Brandschutz

Zur Verhütung von Bränden und Explosionen werden den Unternehmen  vom Gesetzgeber, den Feuerwehren bzw. Brandschutzdienststellen, Bauämtern und Versicherern umfangreiche Maßnahmen für den baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutz auferlegt. Spezifische Gegebenheiten von Anlagen und Gebäuden erfordern individuelle Brandschutzmaßnahmen. Das Ingenieur-Büro Holger Rohde erarbeitet für seine Kunden in Absprache mit den örtlichen Behörden   funktionelle und ökonomische Brandschutzkonzepte und unterstützt seine Kunden bei deren Umsetzung.

Leistungen Brandschutz

Gefahren- und Risikoanalysen

Erstellung von Gefahren- und Risikoanalysen zur Gefahrenabwehr und zum Katastrophenschutz auf Ebene der Träger des Brandschutzes, der Landkreise aber auch für Unternehmen und Einrichtungen.


Handeln bevor es zu spät ist...

Wer die Brandgefahren kennt, weiß auch warum und wie es brennt,
mit Brandchutzmaßnahmen in allen Bereichen, werden die Brandgefahren dann auch weichen.

- nicht zögerlich und schreiten Sie zur Tat -

Das Ing.-Büro Rohde weiß hierzu stets Rat.